Montag, 13. Juni 2011

Tischdeko........mit "Millie"


Heute gibt es lecker "Butter-Vanille Gugelhupf" zum Kaffee, dafür habe ich mir extra diese hübsch getupften Platzset`s mit der zauberhaften " Millie" bestickt.

Today, there are delicious "butter-vanilla Bundt cake" for coffee, but I borrowed this beautiful spotted placemat `s with the enchanting" Millie "embroidered.


Die Set`s hatte ich neulich, zufällig, bei dem bekannten Supermarkt mit dem großen "A" entdeckt und gleich zugeschlagen.



Die wunderschöne Stickdatei bekommt Ihr HIER.

The beautiful embroidery file you get here



Und weils so schön aussieht, bin ich gerade dabei 4 andere mit Fliegenpilzen zu besticken. Die zeige ich Euch dann nächstesmal.

And because it looks nice, I embroider just about to fly with 4 other fungi. Next time I see you then.




Den Gugelhupf machen wir im Winter immer halb hell, halb Schoko und dann mit einem zerhacktem Schokoladenmarzipanbrot oder einem Schokonußriegel.
Als Guß dann Vollmilchschokolade drüber.
Sooooo....lecker.
Das müßt Ihr mal ausprobieren.

The Bundt cake, we always do in the winter half-light, half-chocolate and then with a chopped chocolate marzipan bread or a Schokonußriegel.

As a cast then milk chocolate over it.

Sooooo .... yummy.

You must try this again.


Hier das Grundrezept:
250g Butter
250g Zucker
500g Mehl
5 Eier       
1.P. Vanillezucker    
1.P.Backpulver      
1/8 l. Milch      
100 ml Mineralwasser

Ofen auf 180 Grad  /   60 -70 min. backen

Viel Spaß beim nach backen und schlemmen.



Here's the basic recipe:

250g butter

250g sugar

500g flour

5 eggs

1.p. Vanilla sugar

1.P.Backpulver

1 / 8 liter milk

100 ml mineral water


Preheat oven to 180 degrees / 60 -70 min. bake


Have fun to bake and delicious cuisine



1 Kommentar:

  1. boah liebes namensschwesterlein...was für ein wundermärchenschönes TISCHLEIN-DECK-DICH!!!
    bin absolut begeistert und lass dir 1000liebe grüsse da,
    silke ;-)

    AntwortenLöschen