Donnerstag, 1. März 2012

FotoBella Neu und doch über 50 Jahre alt

Zwischen all dem Trubel momentan, habe ich es doch endlich mal geschafft meine Foto Bella fertig zunähen.

NEU, weil sie eine neue Tasche für mich ist und Alt, weil ich den alten braunen Wildledermantel aus den 60ern dafür zerschnitten habe.


Das war mit unter ein Gewaltakt unter der Nähmaschine, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, beiße ich mich da ja fest......lol


Auf die Seiten- und Rücktasche mußte ich leider verzichten, das hat die Maschine dann doch nicht mehr gestemmt.


Aber dennoch sieht sie doch ganz flott aus?


Ja, Ja, die Telefonzelle hätte etwas höher gekonnt, aber nun gut, es ist eben Handarbeit und muß denn immer alles Perfekt sein?


Das Gurtpolster habe ich etwas vergrößert, sonst hätte die Stickapplikation nicht draufgepaßt.


Der Jeanstoff den ich zum Teil unter die Applis gelegt habe ist von den  "zerschliessenen" Jeans meiner Tochter.
Tja, was sie im Krabbelalter nicht hinbekommen hat, holt sie jetzt im Alter von 11 Jahren nach. Super. Aber kaputte Jeans sind ja irgendwie nie aus der Mode.Gelle?


Wenn man den Einsatz für die Kamera herrausnimmt, läßt sie sich auch super als Handtasche tragen. Hat genau die richtige Größe. Eine wirklich tolle Tasche.


Obwohl die nächste werde ich dann aus Stoff nähen und dann mit allem drum und dran.

Schnittmuster: FotoBella von Farbenmix
Stickdatei bei: Huups









Kommentare:

  1. Wow, die Tasche ist wunderschön geworden :) Besondern schön finde ich auch, dass du einen persönlichen Bezug, wegen dem Wintermantel, dazu hast :) Tolles Recycling :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke carina für dein nettes kompliment. ja, tragen mochte ich ihn nicht und zum wegschmeißen wäre er zu schade gewesen. so fand ich ,war es eine super lösung.

      liebe grüße
      silke

      Löschen
  2. Oh sieht die Tasche super aus , ha mit meinem neuen maschinchen wäre das sicher flott gegangen *frechgrins*...

    DIe stickis passen super zur Tasche....

    LIebs gruessli
    Fadqueen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, du hast gut lachen, jetzt brauch ich bald eine neue.

      winke, winke
      silke

      Löschen
  3. Hallo Silke,
    Die Tasche ist ja Traumhaft schön, mal was ganz anderes. Die Motive sind einfach nur toll.
    Ich bin ganz begeistert !
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu schnecke,

      aber nicht das du nachher wieder vorbei kommst und sie mir abluchsen willst. ne,ne,ne

      winke, winke
      silke

      Löschen
  4. Eine Tolle Tasche für deine Kamera! Der Braune Mantelstoff gefällt mir super... fühlt sich bestimmt toll an, die Tasche, oder?
    Für mich wärens zu viele Bilderchen auf der Tasche, aber ich hab hier ja nicht zu sagen *zwinker*
    Trotzdem find ichs insgesamt sehr stimmig! Und die Motive (für sich gesehen) sind total schön!

    GLG

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die mag ich!!! Ich hätte die Stickies echt gerne!! sooo toll!!! Love London!:-)
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. ... die Tasche ...die Stickereien...die Fotos ... mega Speziale ;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen