Dienstag, 23. April 2013

N Ä H O L Y M P I A D E


                NÄHOLYMPIADE


Steffi und ich haben mal wieder was ausgeheckt.
Eine Näholympiade.
Jeder wer mag darf mitmachen
Dem Gewinner erwartet am Ende ein schönes Kreatives Überraschungspaket was wir für Euch zusammen stellen.
Und hier die Rahmenbedingungen und der Ablauf:

Jeder darf zu einem Thema (Vorgabe wird dann gepostet) etwas nähen und Bilder machen (natürlich sind auch Dinge erlaubt ,die z.b. vor 3Mon. genäht wurden!), diese uns dann als Bild oder Link(Blog) schicken.
Jeder darf EINMAL Pro Thema teilnehmen, also entweder bei Silke ODER bei mir, danach entscheiden die Blogger, via "Sternchen" vergabe, wer auf dem jeweiligen Blog gewinnt (dazu dann bei der Abstimmung mehr!).

Das machen wir mit verschiedenen Themen, so das Silke und ich am Ende je 5 Gewinner haben, die dann zu einem letzten Thema gegeneinander antreten.
Wer bei einem Thema gewonnen hat, darf bei den anderen NICHTMEHR teilnehmen, erst dann wieder in der Endausscheidung!
Thema 1:
Lange Hose ( Schnitte kann selber gewählt oder entworfen werden, bitte aber dazu schreiben welcher Schnitt es ist!)
Ihr könnt uns die Links mit Bildern, als Kommi hinterlassen, wir kopieren sie uns dann raus, oder als EMAIL. boomerderstreuner@gmx.de
Einsendeschluss für die Hosen ist der 26.April 2013 Mittags 12Uhr
Viel Spass
Silke & Stephi




Kommentare:

  1. klingt interessant - leider ist für mich das Zeitfenster von knapp drei Tagen zu eng... schade, aber eine tolle Idee... vielleicht ein anderes mal

    liebe grüße schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo schlottchen,

      du kannst auch gerne schon genähte Sachen von dir nehmen, wenn die Zeit nicht reicht.

      liebe grüße
      silke

      Löschen
  2. Klingt wirklich gut. da mach ich wohl mal mit. Hihi... ;)

    Liebste Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo find ich denn die E-Mail Adresse? :/

      Löschen
    2. huhu,

      ich hab die e-mail dem post noch beigefügt.

      sie lautet
      boomerderstreuner@gmx.de

      liebe grüße
      silke

      Löschen
  3. Oh, das hört sich toll an! Mal sehen, ob ich in der kurzen Zeit was schaffe...

    AntwortenLöschen
  4. Hosen wäre jetzt nicht mein Thema, aber vielleicht ein anderes. Die Zeit ist für mich aber definitiv auch zu knapp. Viele arbeiten und nähen nur abends (auch nicht jeden Abend), vielleicht könntet Ihr das mit einplanen? Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,

      gerne kannst du natürlich auch beim nächsten Thema mitmachen, ich würde mich freuen.

      Nochmal zur Zeit.

      Es können auch schon genähte Sachen von Euch sein, es muß nicht unbedingt in drei Tagen etwas neues genäht werden.

      liebe grüße
      silke

      Löschen
  5. Hallo,
    hier der Link zu meiner Hose mit der ich gerne teilnehmen möchte.
    http://traumschloesschen-atelier.blogspot.de/2013/04/creadienstag-70-bauarbeiterhose.html
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ganz vergessen Schnittmuster ist Minikrea 30302

      Löschen
  6. Hallo,
    Was für eine tolle Idee ! Da möchte ich gerne die Fuchshose ins Rennen schicken:
    http://m-hoch-drei.blogspot.de/2012/09/hosen-braucht-das-kind-oder-noch-ein.html?m=1
    Schnittmuster ist Tino von timtom Design.
    Danke und grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee habt ihr da!! Und bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich die fertige Hose noch gar nicht gezeigt habe... *hä-ähmmmm*

    Sie ist auch noch gar nicht lange fertig... Nach einigen Rendezvous mit meinem Nahttrenner (Sohnemann hat ja soooo schmale Hüften und die Hose rutschte ständig... grrrrr...) ist sie erstmal unvollendet in die UFO-Kiste geflogen...
    Dann drohte ja das plötzliche Ende des Winters und auch langsam das Ende der Cord-Hosen-Saison... *lach*

    Leider spinnt mein Bildbearbeitungs-Programm noch immer und ich kann die Bilder nicht verkleinern (die großen kann ich nicht veröffentlichen, nerv)... Deshalb muss ich die noch unfertigen Fotos ins Rennen schicken.
    http://stoff-elfchen.blogspot.com/2012/11/ein-kleiner-vorgeschmack.html
    und http://stoff-elfchen.blogspot.com/2012/11/nun-ist-es-fast-soweit.html

    Euch einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, ich hätte gerne mitgemacht, aber bis heute 12 Uhr - unmöglich :-)...

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder darf ich die noch nehmen? http://jojuswelt.blogspot.de/2012/11/ich-durfte-probenahen.html
      Schnabelinas Hose von Schnabelina ist der Schnitt!

      Löschen
  9. Tolle Idee!!!
    ... und ich sehe es natürlich erst jetzt... Schlafmütze, ich!!??
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Coole Idee, darf man noch quer einsteigen? wie lang dauert denn immer eine Runde?
    LG Beate

    AntwortenLöschen