Mittwoch, 9. November 2011

Allerlei.....

Moin, Moin


Ihr Lieben.

Hier seht Ihr noch ein Paar Nikolausstiefelchen die ich aus Papier gezaubert habe. Die sind ruckzuck genäht und können je nach Wunsch befüllt werden.


Bei dem ganz rechten, habe ich aus Kreppapier zwei Streifen zusammen genäht und dann mit einem Faden, so wie man Rosetten macht, zusammen gezogen.
Wenn man möchte kann man diese auch noch beschriften oder bestempeln.
So hat man schnell, seinen ganz eigenen, persönlichen Adventskalender gezaubert und viel Geld gespart.


Hier möchte ich Euch noch zwei Bücher vorstellen, die ich mir bei meinem Hamburg Besuch gekauft habe. Das eine beschreibt wie man mit der Nähmaschine malt und das andere werden vielleicht viele von Euch schon kennen.

So wie ich wieder mehr Zeit habe, werde ich es auf jeden Fall in Angriff nehmen. Super schöne Sachen sind darin und toll beschrieben wie man es macht.



Tja, über Tilda war ich eigentlich schon weg, aber anscheinend doch nicht.
Ein super schönes neues Buch mit tollen Anregungen und Schnittmustern.

Ach, wenn man doch nur immer die Zeit hätte, alles sofort und gleich nach zu machen und das am besten in 5 min...schmunzel...
Zwischendurch war ich auch mal wieder fleißig und habe , wie gehabt, meine Lieblingstasche " El Porto" aus süßem " Millie Zwergenschön" Stoff genäht.

Und nach getaner Arbeit, habe ich mal flott, meinen Lieblingskugelhupf gebacken mit Marzipanbrot. So lecker. Hier ist das Rezept. Den solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren.
Man kann ihn auch mit 2 Snikers oder Mars backen. Einfach klein schnippeln und mit unter rühren.

Meist mache ich in die eine hälfte Teig noch etwas Kakaopulver, dann sieht er aus wie ein Marmorkuchen.

Rezept:
250 g Butter
250 g Zucker
500 g Mehl
6 Eier
1 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker
1/8 Milch
100 ml Mineralwasser

180 Grad 60 - 70 min

So Ihr lieben jetzt werde ich mich weiter an die Arbeit machen, den auch bei mir, liebe Marion, fängt es schon an weihnachtlich zu glitzern. Ich nehme mir jedes Jahr vor das ich alles bis zum 1. Advent schaffe, diesmal muß es klappen.

Seit alle herzlich gegrüßt
Eure Silke



Kommentare:

  1. ...hach ich weiß wieder nicht wo ich zuerst gucken soll...alles so süß und die Tasche zum klauen;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,

    Tüddelbag hat gewonnen! :) Deswegen kannst Du nun wählen: Stickdatei (und alle kommenden mit diesem Namen) oder 6 Täschchen Deiner Wahl!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen