Samstag, 25. Februar 2012

Geburtstagsparty

Gestern hat meine "kleine" , große Lotte ihren 11. Geburtstag gefeiert und hier, wie versprochen, ein paar Fotos von ihrer Tafel.


Es gab Marmorkuchen mit Streusel, Muffin, Käsekuchen und Donauts.



In der Mitte sind ein paar Petzifiguren , mit Füllung zum naschen. Die waren sofort leer.

Ich liebe ja diese Teile, auch wenn sie total kitschig sind.Haben aber dennoch was.




Für die Gläser habe ich Spagettisaucen Gläser genommen. Die gabs dann gleich zum Abendessen mit Nudeln und viel Parmesan. In den Deckel habe ich ein Loch gebohrt, sowie, mittig in den Stoff. Den Stoff habe ich dann einfach um den Deckel gelegt und ein Gummiband rumgewickelt.
Die Strohhalme, sind Papierstrohhalme und die Wolken habe ich aus Motivpappe ausgestanzt.

Hier hat jedes Kind seinen Namen drauf geschrieben, damit es keine Verwechselung gibt.

Anschließend haben die Mädels Ihre eigenen T-shirt`s mit Stoffmalfarben gestaltet und waren total begeistert davon. Das war eine schöne Idee für den Geburtstag.


Ich hätte Euch gerne noch mehr Fotos davon gezeigt , aber da ich nicht die Einwillung der Eltern habe, geht es natürlich nicht.

Nun ja, dafür zeige ich Euch die Tage mal ein paar Foto`s von ihren Werken.

Die sind noch am trocknen und müssen noch gebügelt werden.

Es war eine super schöne harmonnische Party. Man hat ja immer ein bißchen das Grauen im Kopf, aber es hat riesig Spaß gebracht, trotz des Backmarathons, Bastelei und aller Vorbereitungen. 

Nach dem bemalen haben wir noch eine kleine Verlosung der besten 3 Shirts gemacht und für die anderen gab es jeweils einen Trostpreis zum aussuchen.

Natürlich alles selbstgenähtes von "Muttern".

So Ihr Lieben ich werde mich jetzt mal ganz entspannt auf mein Sofa legen und wünsche Euch allen ein schönes Wochende.

Die tollen Strohhalme bekommt Ihr










Kommentare:

  1. Ohhhhh wie tolll , das sieht nach wircklich viel spass aus ....

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. .....wow...das ist ja alles so liebevoll fertig gemacht und Dekoriert ♥
    ich habe da kein Händchen für:(

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu marion,

      klar du bist doch auch sehr kreativ, das machst du mit links.

      herzliche grüße
      silke

      Löschen
  3. Der Tisch ist supersüß gedeckt - da kann man sich toll inspirieren lassen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. huhu miss w,

    lieben dank für deinen netten kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    herzlichst
    silke

    AntwortenLöschen