Samstag, 10. März 2012

Oster Freebi Häschen

Hier habe ich für Euch ein süßes Osterhäschen zum nachnähen.


Das Gesicht habe ich mit Stoffmalfarbe aufgemalt.


Bei diesem Häschen hier habe ich meine neue Hasengesicht Stickdatei genommen.


Um den Hals ein kleines Schleifchen und...


.....und einen kleinen angenähten Puschel am Po.

Kopiert Euch einfach den Schnitt raus, ausdrucken und ausschneiden. Achtet auf das Kontrollkästchen.

Dann nehmt Ihr zwei Stoffstücke, rechts auf rechts und übertragt den Schnitt.

Ringsherum zusammennähen und zwischen den Hasenpfoten, eine ca. 5 cm große Wendeöffnung, lassen.

Wenden und dann mit Füllwatte feste ausstopfen.

Anschließend mit der Hand zusammen nähen und das Gesicht aufmalen. Fertig!

Ruckzuck habt Ihr ein süßes Häschen für den Osterkorb.

Wer mag macht sich den Hasen kleiner, mit Band, als Anhänger, für den Osterstrauß oder Ihr näht eine Rassel mit ein für`s Kind.


Ich hoffe ich konnte Euch hiermit eine kleine Freude machen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachnähen und noch ein schönes Wochenende

Herzlichst

Silke



Kommentare:

  1. Ohhhhhhhh wie süüüüüüüüüüüüüsssssssssssssss, Häschen Hüpf , Häschen Hüpf ;)
    Meine Kinder wollen gaaaanz viele Osterhasen dieses Jahr haben sie mir grad erzählt ;)

    liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. OH wie toll!!!
    Da kann ich den Mini`Ma sicher einer Freude mit machen :)
    Ich werd dann morgen auf dem Stoffmarkt mal nach einem passenden Stöffchen suchen :)

    Groetjes Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke, vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog.Habe eben auch gerade bei Dir gestöbert und habe mich als "Verfolger" eingetragen. Ich zolle Dir Respekt vor Deinen Näharbeiten. Das kann ich nämlich (noch) nicht. Auch viele andere interessante Sachen habe ich bei dir entdeckt. Der Wohnwagen ist ja ne Wucht. Bloß, wo bekommt man so ein Anhängerteil her? Und die verzierten Deckel sind auch klasse!Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen