Freitag, 7. September 2012

Ja gibst denn das?

Ja das gibst. Gestern habe ich darüber einen Bericht in unserer Tageszeitung gelesen und mußte doch gleich mal danach googeln.

Die Bilder sind ja wirklich zu süß, wenn der Grund nicht so traurig wäre.


Vor einiger Zeit wurde  mal ein Aufruf, zum stricken von Pulli`s für Pinguine gestartet und es sind mehr als 20.000 zusammengekommen.
Respekt.



Sie sind für die kleinen süßen "Kerle" in Australien gedacht, die durch eine Ölpest ihr Gefieder verölt hatten. Sie dienen den Pinguinen zum halten ihrer Körpertemperatur und das sie nicht mit den Schnäbeln , das Öl aus ihrem Gefieder aufnehmen. Was für sie tödlich wäre.


Ich fand diesen Einsatz so schön, das ich doch einmal drüber berichten wollte.

Monemtan haben sie durch die Aktion natürlich mehr Pullis als genug, wobei der Überschuss nun verkauft wird und dem Tierschutz in Australien zugute kommt.

Für mich sind das die Bilder des Tages. Und sie regen doch mal wieder zum nachdenken an was wir unserer Natur zumuten.

Kommentare:

  1. Ohje, die armen Tiere :-((((... schon schlimm, was der Mensch den Tieren antut.

    AntwortenLöschen
  2. Gott, im ersten moment (noch nicht gelesen) dachte ich was hat sie denn nun schon wieder gemacht... :)
    Der Grund ist ein ganz schlimmer, aber die "Kerlchen" sehen schon mega süss aus, so einen würd ich auch nehmen.

    Lg Steph

    AntwortenLöschen
  3. Und ich befürchte, dass damit die Sache dann erledigt ist und der Mensch wieder weitermacht, wo er aufgehört hat...
    Die Pinguine haben einen Pullover und es ist ja sooooooooooo süß!
    Kennt man den Grund, rufen alle: ohhhh die Armen Tiere....

    Ist es nicht immer so??

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  4. -der Grund warum diese Pinguine wie kleine Models aussehen is sicher schlimm keine Frage aber sie machen das Beste daraus und leben weiter - wenn sich da der Mensch nur ein Beispiel nehmen könnte
    :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie geil!!!

    a-nice-moment.blogspot.com

    schau da doch mal drauf :P

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle Idee!
    Und wirklich gut, so ein Thema hier anzusprechen!
    Ich gebe zu, ich bin jetzt nicht der Öko-Typ. Schließlich sitze ich grade auch hier am PC und verbrauche dafür Strom, der aus Verbrennungen oder sonst was kommt..
    Aber ich verhalte mich schon umweltbewusst und finde, solche Dinge sollten vermieden werden..
    Oder zumindest kompensiert!

    Immerhin haben die süßen Pinguine mit den Pullis noch ein besseres Leben vor sich als ohne!
    Wer weiß, vielleicht finden sie es ja sogar ganz cool, mit so schicken Pullis rumzuwatscheln ;)
    Aber schöner wäre es, wenn es nicht so weit hätte kommen müssen..

    So, genug geschrieben ;)

    Liebe Grüße
    Farbenfreak

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic blog and nice post !!
    Visit and follow my blog at:
    http://the-city-of-bl.blogspot.it/

    xo xo

    AntwortenLöschen