Freitag, 9. Dezember 2011

DIY - Anleitungen Tischkarte a Appel



Hier habe ich eine tolle DIY-Anleitung gefunden, wie man seine "ollen" Pappekartons verarbeiten kann.


Verschieden Kreise, hier für den Apfel, unten und oben etwas kleiner und dann zur Mitte hin immer größere Kreise ausschneiden.




Die Pappescheiben aufeinander legen und mittig ein Loch einbohren.




Dann ein festes, grobes Band mittig durchziehen und verknoten.



Dann das Band einmal halb rund umlegen und wieder durch das Loch fädeln. Dies solange machen bis einem die Dichte gefällt.
Anschließend Band verknoten und einen kleinen Stock oben hineinstecken.


Wer möchte kann nun noch ein Namensbändchen oder Papierfähnchen mit Namen anbringen.

Wenn man sie nun noch ein bisschen weiß anstreicht, leicht Vintage, sehen sie bestimmt auch sehr schön aus.

Man kann mit der Pappe auch etliche andere Formen gestalten. z.B. Birnen oder Tannenbäume. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen