Mittwoch, 1. August 2012

Serengeti Park Hodenhagen

Gestern war ich mit einer Freundin und den Kids im Serengentipark in Hodenhagen.


Ich hab hier mal eine kleine Bilderflut von unserem Ausflug.








Mit so einem Auto sind wir leider nicht durch die Gehege gefahren, sondern mit einem Doppeldecker. Wir saßen natürlich oben bei über 30 grad Hitze, was dann nebenbei noch gleich einen Saunaeffekt hatte.



Aber man konnte von hier super Fotos machen.
Ist der Tiger nicht der Hammer. Wir konnten ihm beim spielen mit seinen Ball beobachten. Das war schon beeindruckend.

Der Nachteil war, das sich Autostange an Autostange durch die Gehege schoben und es viel zu voll war. Das war nicht wirklich schön.


Dann gab es noch die Affenwelt , wo man zu Fuß durch verschiedene Affengehege laufen kann. Hier die süßen Kattaäffchen. Wenn man Glück hatte konnte man sie sogar streicheln.



Fahrgeschäfte dürfen natürlich auch nicht fehlen in einem Park und ich habe mich mit meiner Höhenangst sogar in ein Riesenrad getraut. Als es dann losging und wir ganz oben waren habe ich dann doch gemerkt das dies die falsche Entscheidung war. Aber mitgegangen, mitgefangen. Und dann ging es noch dreimal hoch. Na ja, ich hatte dann einen Adrenalinspiegel von..????

Aber wie war das ? Man soll sich seinen Ängsten stellen...na super.



Ich hätte man lieber hier einsteigen sollen...lach.


Na die Kids hatten auf jeden Fall ihren Spaß.



Fazit:

Der Park ist ganz nett, aber man sollte vielleicht nicht in den Ferien und schon garnicht bei über 30 Grad dahin fahren. Überall riesige Warteschlangen und man steht immer in der Sonne. Wenn man Tiere sehen möchte kann man es im Zoo entspannter.
Diese ewig langen Autokolonnen durch die Gehege machen kein schönes Bild und es hat etwas von Massentourismus.

Nun wir waren jetzt einmal da und das reicht dann auch.



Kommentare:

  1. Da wollte ich auch schon immer mal hinfahren. wir wohnen gar nicht so weit weg. Das müssen wir außerhalb der Ferien auch unbedingt mal machen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. In der Nebensaison ist es viel entspannter :)

    AntwortenLöschen