Donnerstag, 11. Oktober 2012

Tolle Bastelideen

Eine super spaßige Bastelidee für Kids.

Flaschenmonster.



Hierfür braucht Ihr nur eine 1 Liter leere Plastikflasche. Oben den Flaschenhals köpfen , so das eine breitere runde Öffnung entsteht.

Dann die Flasche bemalen, trocknen lassen und mit einem Teppichmesser den Mund ausschneiden.



Und schon hat man eine lustige Runde , bunter Bonbonmonster.

Wenn man zwei untere Teile von 2 Flaschen nimmt, diese zusammenklebt und bemalt, entstehen diese witzigen Pinguine.




Oben noch ein Bommel drauf und schon hat man eine witzige Deko, die bestimmt draußen auf der Terrasse im Schnee allerliebst aussieht.



Man könnte auch hinten eine Öffnung machen und  immer ein oder zwei Lämpchen einer Lichterkette einschieben. 

Ich stell mir das grad so im Schnee vor . Eine Reihe bunt beleuchteter Pinguine.


Und das muss ich Euch auch noch zeigen.
Vielleicht etwas früh, aber da mich ja schon die Schokoladenweihnachtsmänner im Supermarkt anlachen und Weihnachten dann doch immer schneller vor der Tür steht als man denkt.



Ist der nicht schön? Und so einfach gemacht.


Hier wurden ganz normale Papptrinkbecher mit Papier beklebt und aus Draht ein Bügel geformt
als Aufhängung.
Zahlen aus Pappe schneiden , aufkleben und noch eine rot - weiß gestreifte Serviette oder Papier mit rein und fertig.


Diese tollen Ideen hab ich
HIER und HIER
gefunden. Schaut doch da mal vorbei. Es gibt wie immer viel neues zu entdecken.
Die genaue Anleitungen findet Ihr auch dort.



Kommentare:

  1. WOW...SUPER TOLLE IDEEN 8-D Danke!!! Die Monster sind so genial und die Pinguine zuckersüß und überhaupt einfach alles super toll :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für klasse Ideen...bin gerade mächtig begeistert. Weiß gar nicht was mir davon am besten gefällt. Auf jeden Fall inspiriert es dazu, nach zu werkeln :)

    Danke für die Ideen

    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Ideen :)
    Die Pinguine sind ja sooo süß
    Muss ich mal anfangen leere Flaschen zu sammeln =p
    Liebe Grüße
    Farbenfreak

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Ideen...die Pinguine sind der Hammer. Sooo süüüüß. Die muss ich unbedingt auch probieren.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Der Adventskalender is echt süß. Und Du hast Recht, Weihnachten kommt immer so überraschend :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Pingus habe neulich schon in einer zeitschrift gesehen und an der Arbeit schon das Material dazu gesammlt - allerdings überlege ich jetzt, ob ich es schon für die Monster opfere ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  7. Die Monster sind ja soooo klasse - genau das richtige für die Haloweenparty. Vielen lieben Dank für die süssen Bastelideen :-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. ... ich scrolle hoch und runter ...diese Farben und Ideen machen mich gerade tierisch munter ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Der Adventskalender ist super schön. So eine tolle Idee. Kannst Du mir den genauen Link von der Bastelanleitung schicken? Ich finde den Post auf der Seite nicht.
    Lg, Janina

    AntwortenLöschen
  10. hallo janina,

    ich habe dir eine pn mit dem link geschickt.

    hier ist er auch nochmal
    http://www.craftberrybush.com/2011/11/advent-calendar.html

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie herrlich, da verzichtet man doch gerne auf das Flaschenpfand :-)
    Viele Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen